MiniGlück


...ein Tagebuch zu gestalten macht Spass, braucht aber Zeit...

Aber manchmal muss man auch schnell etwas festhalten,
es braucht oft auch keine Worte,
nur eine kleine Erinnerung an einen 

persönlichen kleinen Glücksmoment...



Deswegen lag in der Kreativbox Juni 

ein Glückstagebuch To Go Set mit Kurzanleitung dabei.


Hier mein Mini...

ich hoffe Euch gefällt es ;)











Das Mini ist vorne und hinten mit einer starken durchsichtigen strukturierten Folie geschützt. 
Sie gibt Halt und Schutz, lässt sich aber auch mit 'Stanz on' bestempeln :)

Der Lochverstärker, eine Stanze nur für die Kreativbox ;)

 setzt immer einen schönen Akzent!



Auf meinem Schreibtisch liegen immer Reste, Schnipsel und und und rum - bei Euch sicherlich auch :)

Und klar, es muss mitverarbeitet werden... 
so auch der Rest mit Ghost weiß bedrucktes Papier ... 
bestempelt und da nicht alles immer rund läuft.. 
die STRG Z Stanze ausgekurbelt und angeheftet :) 
aber glücklich, dass sich der Toner auch bestempeln lässt :)






Ein schöner Tag am Kölner Rheinufer 
und dort stehen tolle verknorrte Olivenbäume in großen Blumenkübeln...
klick 
und das Foto war im Kasten ... happy :)

Manchmal reicht ein Datum... 
gestempelt mit einem normalen Datumstempel
und die Erinnerung des Glücks kommt beim Betrachten :)


Ich liebe Präger und Typo.... klar, dass dieser Präger ausprobiert werden musste... 
und die Buchstaben... stammen noch aus der Zeit, 
als ich die Projekte für mein Buch entwickelt habe ... 
ich sag ja, mein Schreibtisch verliert nix:)


Ein wunderbarer Moment vom Mühlenworkshop von Andrea und Silke... 
Ich saß am Tisch mit Heike Scholz und wir plauderten alle... 
und Heike malt oder besser schreibt das Wort Glück... 

einfach so!

Einfach toll, was Du so kannst liebe Heike :)


***


Warum togo?

Ganz einfach... man kann die Seiten vorbereiten... für einen Urlaub beispielsweise... Datum und ein bisschen Schnick Schnack... und trägt dann vor Ort die Stichwörter ein... klebt schon mal die Eintrittskarte fest oder nimmt ein schönes Papier, dass man vor Ort findet, macht den Buchring auf und drin ist es... und und und ... ein Glückstagebuch zum Mitnehmen :)

zuhause kann man noch Fotos oder das eine oder andere Extra dazufügen...

Viel Spaß beim Werken!


PS. Jedes Jahr wieder ... und wer weiß was ich meine und Interesse hat ... denkt an Sonntag :)


Kommentare

  1. ... und wie mir das gefällt, liebe Alexandra!
    Jetzt habe ich es sogar zweimal - ich weiß auch schon wer sich über so ein KIT freuen würde:)))

    Lieben Gruß von Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. "Das müsst ihr euch ansehen, was hier so entsteht!", hast du gerufen, als das schöne Glückswort von Heike entstand. Ich durfte bei diesem Glücksmoment dabei sein. Nun ist es an der Zeit, dein schönes Glückstagebuch to go zu gestalten.
    Vielleicht gibt es ja am Sonntag wieder etwas Füllstoff an schönen Momenten. Ich wünsche es dir von Herzen. Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß, es hat mir so gut gefallen... dass mußten alle sehen :)

      *alexandra

      Löschen
  3. ... liebe Alexandra ...
    ich weiß genau was du meinst ... so mit dem schnipselkram um einen rum ...
    :)))
    und dein to-go-GLÜCK ...
    einfach ... PHÄNOMENAL ...

    es war so wundervoll es durchzublättern !!!

    spürbar - to go - GLÜCK - das passt

    alles liebe
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt warte ich auf Dein MiniGlück to go :)

      *alexandra

      Löschen
  4. Oh, ich habe da so einen Verdacht den Sonntag betreffend. Wie Du schon schreibst, jedes Jahr wieder und doch jedes Mal ein wenig anders - neun mal hinten und dann wieder (erschreckender Weise) an erster Stelle ;) Aber das ist ja noch eine Weile hin.

    Liebe Grüße,

    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube DU weißt Bescheid ;)

      *alexandra

      Löschen
  5. Liebe Alexandra,
    Ich konnte dein SCHÖNES Glückstagebuch to go ja schon bewundern��...es ist sooo schön...wunderbare Momente können schnell festgehalten werden...Reste verwerkelt werden...verschiedene Techniken eingesetzt und auch ausprobiert werden.
    Ich habe es ja zum Glück jetzt schon zweimal...mal sehen, welche Glücksmomente ich darin festhalten werden.
    Hm...und Sonntag?
    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. ❤️ Wundervoll !!!
    Drück dich
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Teilchen... ♥

    Sei lieb gegrüßt - und ich weiß es auch :)))
    Verrate aber nix *ggg*

    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Alexandra,
    ich glaube, diese Idee rettet mich. Für ein umfangreicheres und fest gebundenes Glückstagebuch reicht im Moment (wir befinden uns in der arbeitsintensiveren Jahreszeit) die Zeit einfach nicht aus. Erst recht, da ich noch keinerlei Erfahrung habe. Aber diese Variante scheint mir für mich umsetzbar. Danke.
    Ich habe keine Ahnung, werde aber am Sonntag vorbei schauen. Die Neugier...
    LG, die Milchbäuerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber Erwin bekommt sein Freudebuch?

      *alexandra

      Löschen
    2. Unbedingt. Wir sind schon ziemlich weit. Wenn da nicht noch ein Geschenk für eine Goldene Hochzeit dazwischen gekommen wäre...
      Aber mindestens der erste Eintrag soll noch vor den Ferien sein. Gar nicht mehr lang, der letzte Schultag ist der 24.06.!

      LG

      Löschen
  9. Liebe Alexandra,
    eben ( noch beim Einkauf im Supermark) kriege ich eine Nachricht von meiner Freundin Andrea " schau mal in den Blog von Alexandra, dann wirst du dich freuen..." Also, schnell bezahlt und nach Hause. Und da sah ich es , das kleine "Glück "! Und ich habe mich gefreut! Danke für die lieben Worte ( auch im Kommentar von Ulla).
    Erinnere mich gerne an das Workshop- Wochenende.
    Liebe Grüße von Heike( ich guck Sonntag auch mal...)

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Alexandra

    Glücksmomente sammeln... zu Hause und unterwegs... Glück pur... Danke dafür.

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  11. esgefälltesgefälltesgefällt mir sehrsehr gut.
    Wahnsinn was da Detailarbeit, Liebe und schon ganz viel Glück drin stecken.
    Wunderbar!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Das Glückstagebuch im Miniformat gefällt mir. Werde daraus etwas Schönes für meinen Sohn basteln, da er doch schon so heiß auf mein Glückstagebuch war. :-)
    Tja, und Sonntag ist bestimmt voller Glücksmomente für dich, liebe Alexandra. ;-)
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  13. Sandra Straßweg9. Juni 2016 um 05:38

    So wunderschön gestaltet, das ist eine tolle Idee. Ich habe meins noch hier liegen und überlege noch, wie ich es gestalte und wofür. Aber ich habe eine Idee und werde es vielleicht etwas zweckentfremden. Ich bin auf Sonntag gespannt und habe eine Vermutung. Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir und liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen liebe Alexandra,

    da hast Du wirklich wieder einmal gezaubert, wunderschön Deine Idee!!! Ich bin ja soo gespannt auf die Kreativbox und die Glücksmomente-to-go... vielleicht fliege ich der Box wieder einmal entgegen, noch, tröste ich mich mit "Vorfreude ist die schönste Freude"....
    Ich wünsche Dir am Sonntag viele zauberhafte Glücksmomente, genieße die Zeit!
    Liebe, sonnige Grüße aus Athen,

    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    es ist so schön geworden ! :-)
    Mein Glück to go wartet schon auf meinen Schreibtisch...
    Zum sammeln der Glücksmomente im Urlaub...
    GLG
    Anett

    AntwortenLöschen
  16. Eine so schöne Idee und wirklich überall anzuwenden. Nur zu schade, dass ich mich immer noch nicht auf die liste der Kreativbox/Monatskit angemeldet habe, aber ich habe noch soooo viel Designerpapier von dir ... ich könnte glatt ein Geschäft eröffnen und wäre schon gut bestückt :-) ... oder ich müsste mein Hobby zum Beruf machen , lach.
    Und wenn ich in den Shopschaue, die neuen Papiere, Dies und Stempel anschaue..... NEIN ..... ich werde schon wieder schwach und meine Finger wollen schon wieder eine Bestellliste eintippen..... Stop!

    Alles von dir macht süchtig. ... und die Idee mit oben.... das könnte ich mir doch für unseren Sardinien Urlaub vormerken :-)
    Lieben Dank für diese tolle Idee :-)
    Liebste Grüße aus Österreich sendet dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  17. das Gelb lacht einen ja gleich schon an...
    eine schöne Erinnerung...
    aber die Glücksserie ist auch einfach der Oberhammer...
    Stanzen wie Stempel...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  18. noch auf den letzten Drücker...
    alles Liebe und Gute zum Geburtstag...
    viel Glück und vor allem Gesundheit für das neue Lebensjahr wünscht dir
    liebe Alexandra


    Anke

    AntwortenLöschen
  19. So, alles durchgelesen, jeden Kommentar, jetzt weiss ich auch was am Sonntag ist!
    Schöne Idee von dir, wie immer��������������
    LG Ute G.:-)

    AntwortenLöschen

© Alexandra Renke

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig