Ferienprogramm No 1

Viele unserer Kunden kommen von weit her ...
manche nehmen sich einen Tag Urlaub, um uns zu besuchen.

Darüber freuen wir uns immer sehr :)


Deswegen haben wir uns 

***
zugegeben etwas spontan;)

***

überlegt, ein Ferienprogramm anzubieten.



Heute zeigt Mai, wie man einen Buchblock einbindet. 
(nicht nur heute ... weitere Termine auf der Erlebniswelt oder FB)


Ein Buch, eine Kladde, eine Schachtel zu binden...
extravagant zu gestalten...
ein bisschen da, ein bisschen hier...
tolle Ideen verwirklichen...

das ist das Eine!

Wenn dann alles fein und sauber gebunden ist...

ist das Andere!



...und wenn man beides beachtet, erlernt und kann...

Dann ist man zurecht stolz auf das eigene Werk!


Wir haben heute eine ganz schlichte Variante vorbereitet...
... um ein paar Ecken und Kanten zu zeigen ;)


ein Gästebuch mit einem Ausschnitt
...

Einschlag des Leinens

umkleben der Ecke

eingearbeitetes Schanier


DAS sind nur drei - der immer wieder kritische Ecken und Kanten... 

gerne zeigen wir, Mai und ich, 

(wobei ich schon sagen muss - Mai ist deutlich geschickter als ich ;))

den einen oder anderen Tipp und Trick :)



NACHTRAG:

Wir haben doch die eine oder andere Anfrage bekommen, wie wir unsere Glücksherzen gefaltet haben. Ehrlich: youtube ist schon sehr ergiebig... 
aber ab und an stöber ich auch mal gerne durch die Bloggerwelt 
und 
da habe ich auch eine tolle Anleitung gefunden...


***

FERIENPROGRAMM

Wo Wie Was Wann...

...findet ihr hier:

Ankündigungen über Newsletter



Wer uns nicht besuchen kann... schaut mal bei meinem DesignTeam vorbei... 
Psst, ich weiß, dass wieder einige Workshops in Vorbereitung sind :)




so nun bin ich mal gespannt... 

auf den 15.07.2016
18:00 Uhr

Ihr auch?





Kommentare

  1. :)))

    ZAUBER - hände ... am WERK ...

    flamingo :))

    ich glaube, ich kann extrem SPONTAN ... sein ... !
    (sprich - muss unbedingt bei euch vorbeischneien - )

    alles liebe
    und viel FREUDE allen, die ihre Ferien kreativ und entspannt mit euch verbringen !!!

    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wat denn nu? 15 Juli oder 15. August oder ab jetzt jeden 15. des Monats?!? Au ja.
    Ich hoffe mal, ich muss nur noch drei Tage warten, bis ich hüpfen darf ;)
    Schöne Ferien und liebe Sommergrüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohhhh bis zum Ende gelesen :)))

      15. Juli ... in drei Tagen :)

      lieben Dank für den FehlerteufelTIPP...

      Dir und Deiner Familie auch schöne Sommerferien.

      LG *alexandra

      Löschen
  3. Tolle Idee... mit dem Programm!

    Oh ja - nur noch drei Tage .... meine Gedanken & Ideen schwirren, ich sollte mich mal an die Umsetzung machen :)

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also angefangen habe ich schon :)

      morgen geht es weiter :)

      *alexandra

      Löschen
    2. Da bist Du einen ganzen Schritt weiter als ich ...

      Löschen
    3. na, bei mir gibt es einfach keine letzte Minute :)

      Löschen
  4. Das muss ich unbedingt auch können wollen dürfen!
    Ich freu mich für alle - aber für mich würd' ich mich auch freuen.
    Kann aber nicht - vielleicht das nächste Mal, entspannt ab September?
    Alles Liebe, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... Für Dich auch im September :)
      Alles Liebe zurück ;)

      *alexandra

      Löschen
  5. das Ferienprogramm klinkt verlockend...
    ein bisschen Papier bräuchte ich auch noch... mhmmm...
    ich werde auf jeden Fall den Terminkalender im Auge behalten...
    und am 15. schaue ich garantiert bei allen vorbei...


    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  6. Ach, sooo gerne würde ich auch einmal bei euch vorbei schauen...das Album ist ein Traum mit dem Ausschnitt...da muss ich wohl selber ausprobieren und schauen, ob ich das hinkriege...
    aber irgendwann nehme ich den langen Weg auf mich und komme vorbei, versprochen!!
    Alles Liebe aus der Schweiz, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darüber würde ich mich einfach nur freuen... und sage bitte vorher Bescheid ... damit ich auch sicher da bin :)

      *alexandra

      Löschen
  7. Wunderschönes Buch! Ich warte schon ungeduldig auf die neuen Design Papiere, sooo viele tolle Inspirationen habe ich schon gesehen! Vielleicht schaffe ich es im August ja mal an einem Samstag vorbei zu schauen :-)
    Jaaaa und was den 15. betrifft.... ihr macht es ja gerne spannend! Ich freue mich drauf!
    Liebe Sommer Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank... aber wie das geht, weißt du ja :))

      *alexandra

      Löschen
    2. Jain... mit Buchblock ist was neues! :-)
      und in Gemeinschaft macht's eh noch mal so viel Spaß!!

      Löschen
  8. Hachz, ich war nah daran, zu kommen und ärgere mich jetzt. Aber ich bin ja so auf Freitag gespannt und weiß jetzt schon, dass ich nächste Woche fällig bin,bei all den tollen Sneaks, die man schon sehen konnte. LG, Nadja

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Ferienprogramm, liebe Alexandra!
    Es lockt, es lockt ... die Ecken und die Kanten ...
    und dann auch noch mit Fenster!

    GhG von Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Ooh, ja ich komme auch mal, gaaanz sicher! Möchte sowieso in Deinen tollen Laden und einfach nur dasein. Aber auch ganz gerne basteln, ein Album, das habe ich nämlich noch nicht selbst probiert. Schon sooo lange gewünscht, nun noch einen Termin. Muss mal mit Elisabeth 'reden' ((-:
    Aus Holland die herzlichsten Grüße,
    Judith

    AntwortenLöschen

© Alexandra Renke

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig