Kreativ Projekt Nr. 1




*Das Glückstagebuch*





***
Die Idee


vor langer Zeit habe ich einen Bericht über das Glückstagebuch von Dr. Eckart Hirschhausen gelesen, gesehen, ich weiß es nicht mehr... auf alle Fälle ist er mir in Erinnerung geblieben.

Seitdem schaue ich selber mit einem anderen Blick auf vieles - nicht immer, aber doch immer öfter, aber auf alle Fälle entspannter... Aber immer habe ich abends vorm Schlafengehen... manchmal auch beim Zähneputzen ;) an einen positiven Moment gedacht... Mit der Zeit fielen mir die Momente auch während des Tages auf... eine stille Dankbarkeit huschte vorbei und ein bisschen glücklich ging es weiter... Wir spüren, sehen, fühlen das kleine Glück am Tag immer wieder - wie ein Hauch vorbeigeflitzt... Und schwups ist er wieder weg...

Parallel dazu habe ich auch meine Umwelt anders gesehen und beobachtet, dass viele im Alltagsstrudel untergehen... der Beruf, die Familie ... alles zusammen der tägliche Wahnsinn... Oft ist es aber leicht... einen Augenblick der Freude zu schenken. Der Eine dem Anderen... oder aber auch sich selber!

Wie kann ich die Idee weitergeben! Ein Tagbuch gesucht, dass ich ins Sortiment mit aufnehmen kann... Tagebuch, gesucht... aber keins gefunden, dass zu mir, zu meiner Idee passt...

Letztes Jahr ... im Herbst, bei einem Spaziergang mit Paul durch den Wald, kann der Gedanke... die Idee des Aufschreibens mit meiner Vorliebe für Papier, Collagen zu erstellen ... zu verbinden!



Irgendwann einmal ... 
mach ich etwas daraus...




*** 
Die Umsetzung


...viel gelesen, mit Freundinnen gesprochen, diskutiert, ab und an - außer in der Fastenzeit - beim Recherchieren ein Glas Wein genossen... ein Konzept entwickelt :) 
Fertig - im Kopf!

Etwas fertig zu haben - ein Glücksgefühl!!!


Aber jetzt heißt es anfangen - umzusetzen!!!

Wir haben entwickelt...
Alexa hat tolle Illustrationen gemalt - nein gezaubert!
Julia, hat die Stanzen, die Stempel entworfen...
und Mai hat immer wieder geholfen meine Ideen umzusetzen
- geduldig, bist ich zufrieden war ;)

Diesesmal haben wir Euch auch 9 Einlegblätter (Glück in Tüten) entwickelt...
Die Ersten waren zum Ankreuzen, kleiner... aber wir haben immer mehr gestrichen, bis zum Schluss nur noch Stichpunkte übrig blieben. Sie sollen Euch einen Leitfaden geben, wenn man sich überlegt, was hat mich heute glücklich gemacht...

Das Format... genug Platz, für Fotos, Erinnerungen und ein bisschen SchnickSchnack um Akzente zu setzen!



***
Die Präsentation


Nun kam der letzte Schritt, aber für mich der Aufregenste! Ich wollte ein Team von Bloggern zusammenstellen, die alle eine eigene Handschrift haben, ihre Handschrift auch mit einem neuen Projekt verbinden wollen und können... schlicht gesagt, die TOP sind und die Lust haben sich auf eine kreative Herausforderung einzulassen!

Ich habe beobachtet... geschaut und einfach mal angeschrieben - noch nichts verraten... entspannt ja, aber auch ein bisschen aufgeregt! Alle haben zugesagt!!! Ich bin so glücklich und nun ist es soweit, wir präsentieren Euch eine Idee, ein Projekt und meine Herzensangelegenheit!


Irgendwann ist Jetzt!
und ihr wisst nicht wie glücklich ich gerade bin!





***
Das Team


Gerne möchte ich Euch die Blogger vorstellen, ein paar kennt ihr... 

hier seht ihr eins von drei

der Postbote hat einen Rüffel bekommen

du fehlst auf Whats App

pssst...hat morgen (SA) Geburtstag

 Dein Schlüssellochpost - genial

völlig entspannt

Ihr Motto von heute: kreativer Wirbelsturm

Herr Fips bekommt eine Meise

hat eifrig mit geappt...

knüddelt gerne Papier :)

 eine Lebensaufgabe ;)
möchte die Deadline um ein Jahr verschieben

liebt weiße Schrift auf weißem Papier

hat ihre Kollegen angefeuert... alles zu geben!




nun habe ich ja von allen schon vereinzelte Bilder gesehen...
und kann nur sagen,

ich bin zutiefst berührt. 

Ihr habt meine kühnsten Erwartungen übertroffen!

außerdem... unsere whatsAppNacht :)
unübertroffen!!!

 ...

wir sind jetzt auch bei Instagram :) 
Danke Janna!

und schaut mal hier...
bewegte Bilder von Janna
 


***
Last but not least


Wir alle sind so beeindruckt und dankbar über Eure Kommentare... hier und bei jedem einzelnen!!!

Deswegen wird Jede von uns 
einen Gewinnerin/Gewinner ziehen und ab Mittwoch auf ihren Seiten bekanntgeben.

also 14 Gewinnerinnen!



***
NUN 
seid ihr dran!

Damit wir auch etwas sehen können!!!

Starten wir am 

18ten Mai

einen Wettbewerb
zum Thema Glückstagebuch!





Und ein großes DANKEschön an mein Team!

Fürs Mitdenken, Mitmachen, Probleme lösen, helfend und haltend, packend und kümmern, nachhaken und vorausdenkend, Verantwortung tragend und und und!
Ihr kennt Daniela, Aysel, Alexa, Julia, Sabine, Mai... aber es gibt auch noch Sarah, Julia, Nanni, Gabi, Kerstin, Petra, Miriam, Simone, Diana, Anke, Derya, Romy, Maleen, Sonja, Martina und Martina, Ela, Felix, Steffi!

***

Es gibt zum Thema Glückstagebuch viele interessante Beiträge im Netz... googelt mal... aber auch ich werde in den nächsten Tagen näher auf einzelne Aspekte eingehen :)





1. Oktober 2009


 *
ging ein Blog ins Netz!

*

und Jahre später ... 
lag diese Karte bei mir im Briefkasten!

Sie gehört bis heute zu MEINEN Lieblingskarten!



und nun möchte ich Euch gerne diejenige vorstellen, die diesen Stuhl besetzt :)





Bella




also, Bella und ich saßen mit den Kreativen der Schön auf Schön Gruppe 
und Andrea an einem Tisch und werkelten. 
Ich schob die Papierteilchen hier und dort hin ... fertig ... geklebt und vorgezeigt.

Mir gefiel es einfach ...

und Bella fragte: Was hat das für einen Sinn?

Ich schaute, Susi lachte... dann lachten wir alle...

und seit dem ist die Sinnsuche beim Scrappen eindeutig im Hinterkopf :)



Und nun zeige ich Euch

tolle Arbeiten 

mit Sinn!




Karten in grün:







Karten zu einem festlichen Anlass:







mit Liebe und Sinn verpackte Kleinigkeiten:










kleine Büchlein und Schachteln...

mit sinnvollen Engeln :)





und Engel die *weihnachtliche* Grüße schmücken:









aber Bella kann nicht nur mit Papier zaubern!

Stoff, Filz und die Nähmaschiene sind ihr "Ding".

... oder war es eine Stickmaschiene???

... aber schaut selbst!


und liebe Bella ... 

mit Dir Geheimnisse auszuhecken -

 macht mir besonders viel Spaß 
... immer gerne und jederzeit wieder :)

***


Bei Bella auf ihrem Blog gibt es viel zu sehen... viel mehr, als ich Euch hier zeigen kann...

Pünktchenpapier

noch einmal ein ganz liebes Dankeschön, als Du nach meinem Notruf, nach Hause gefahren bist und das Pünktchenpapier auf Herz und Nieren geprüft hast!

Nähen im Kreis

du hast es mir einmal erklärt und in der Theorie weiß ich wie es geht
- deshalb probiere ich es erst gar nicht, sondern bestaune Deine Arbeiten :)

Plätzchen backen im Advent
Adventskalender
Mottowochen
...

***


Liebe Bella,

ich persönlich habe Dich als immer hilfsbereit, sehr loyal und immer kritisch mit Dir selbst kennengelernt. Wir, mein DesignTeam und ich, finden Dich klasse, genießen Deine Kommentare auf What's App und freuen uns ganz dolle, dass Du bei uns bist!

Jetzt lassen wir uns von Deinem Perfektionismus, 
Deiner Liebe zu Pünktchen und Sternchen und Deinem Witz anstecken!

Wir freuen uns mit Dir zu what´s appen,
zu lachen
und gemeinsam
verrückte Sachen anzustellen
(hinter dem Vorhang ;)
...

und natürlich auch

Schönes zu entwickeln, posten und lassen uns von Dir inspirieren!


???
Wann wirst du mit der Plissee Uniform fertig? Ach ... wie war das noch - mit Hütchen oder ohne :)



 ***
Hier noch eine tolle Idee:

mit Sinn :)


Auf meinem Spaziergang durch Bellas Blog habe ich im Jahr 2009 ein Werk gesehen, 
dass bis heute noch die Kreativen anregt und begeistert:

nun die Blümchen sehen heute anders aus :) aber ;)




*****

Gerne möchten wir, als DesignTeam, mitteilen, 
dass Britt ein Jahr Auszeit 'beantragt' hat. 

Auch Sie verfolgt ihr Herzensprojekt 
und dafür wünschen wir Ihr alle von Herzen

Glück, 
Erfolg 
und 
tolle Erfahrungen.

Glücklich sind wir, dass Sie nur hinter den 'Vorhang' verschwindet... 
und wir dort auch alle sind!






so, vielleicht sehen wir uns später :)

ihr habt alle Blogger gefunden :)


*

*

*

*

*



diese Woche starten wir mit einer Suche:)

 *


Alle Bloggerinnen, die am Kreativprojekt teilnehmen...

zeigen einen Blick durch das Schlüsselloch...



Wenn ihr jemanden findet, 
der mitmacht... 


bitte dort und hier posten...
und ihr springt in den Lostopf!
Gewinn:
das Designpapier der neuen Papierserie, einen Stempel und eine Stanze ;)

 psssst: achtet auf diesen Button ;)





***

Im übrigen:
Der Stuhl ist jetzt besetzt!



Wer es ist ... bitte noch ein wenig Geduld :)


***

es gibt einen neuen Blog!

Diana, willkommen in der Bloggerwelt 
und Mimi 
- gute Arbeit gemacht !!!



Nun wünsche ich allen einen tollen Start in die Woche! 

Auf uns KreativProjektBloggerinnen wartet noch etwas Arbeit ;)

Was heißt Arbeit... ;) wir tauchen ab und ... :)








SAVE the DAY :)



*

*

*

wir setzen eine neue Idee um!

Unser

KREATIVprojekt!









Was steckt dahinter???

*

*

*


Das Kreativprojekt


meine Herzensangelegenheit 
und an diesem Projekt feile ich seit November letzten Jahres ;)



Dahinter kann sich eine Idee, 

ein soziales Projekt, 

ein Stichwort, 

eine Farbe oder eine Überraschung verstecken.

*
*
 
Auf alle Fälle eine kreative Herausforderung :)

*
*
 
Wir planen zwei bis dreimal im Jahr ein Team von unterschiedlichen Bloggern zusammenzustellen, um gemeinsam ein Projekt zum gleichen Zeitpunkt zu veröffentlichen.



Der Stichtag der Veröffentlichung 
für dieses Projekt ist der 29te April 18:00 Uhr - fix.



Wir verschicken in den nächsten Tagen dicke Pakete mit neuem Material

einer Idee

und einem Gutschein...
 
damit die Bloggerinnen
  
dann diese Idee individuell umsetzen können!




Das Thema der ersten Box ist noch geheim, 
 und wird erst mit dem Öffnen des Paketes ... gelüftet!



und 
dann 

....

wird es von allem am 29ten April um 18:00 Uhr gepostet...

(Ach - ich freu mich darauf )



Wer mitmacht... ???

...vielleicht kommt ihr darauf...

auf alle Fälle werden in den nächsten Tagen...

'Mitmachbuttons' auf verschiedenen Blogs auftauchen...



Also

seit gespannt :)



*alexandra

ein Paket könnte ich noch packen... Vorschläge?






ja!

Heute habe ich mich mal an die Gutscheine gesetzt...

die ich unbedingt noch machen muß :)

Daniela ist morgen aus dem Urlaub zurück,
dann ist die HotLine auch wieder besetzt :)

und 

sie möchte morgen die Gutscheine verschicken :)




'Gutschein' ausgestanzt





 festgenäht


ja! gestempelt ;)


Garn drumrumgetüddelt ;)




als Papier unsere Streifen eingesetzt ...




Gutscheine wofür?  

Das werden die Teilnehmer vom 

Crop in den Mai

am 30ten April 2016

erfahren ;)



mehr wird nicht verraten...

Liebe Mel,

ich wünsche Euch einen tollen Workshop!!!




...und meinen Muster-Stempel   ja!   werde ich 
unter allen Kommentaren hier und auf FB
verlosen :)





© Alexandra Renke

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig