Kreativbox September

zunächst einmal möchten wir unsere neuen KreativboxAbonennten begrüßen... 

 :)

und wer mich kennt, weiss, dass ich gerne Ideen weiter ausbaue,
mir immer wieder jede Idee anschaue und mir überlege,

wie kann sie noch besser gemacht werden!

DESWEGEN

werden wir

- ab jetzt -

jeden Monat eine Idee,
ein Projekt,
eine Anregung

entwickeln und dazu die KreativBOX packen :)


Das Projekt stelle ich immer am Anfang des Monats hier bei mir auf dem Blog vor:)





In der SeptemberBox findet ihr eine Anleitung für ein kleines Büchlein

... gebunden mit der 

piano hinge binding :)







Wir haben Euch Reetstäbchen in die Box gelegt, weil wir finden, dass sie ideal zum Thema Herbst passen. Sollte Euch diese Technik gefallen, dann könnt ihr auch Schaschlickstäbchen, dünne Äste, Strohhalme oder oder nehmen ... vor ein paar Jahren habe ich sogar Bänder genommen :)




mein Lieblingspapier...

(vielleicht habt ihr schon ein paar unserer neuen Papiere bei meinen Kreativen gesehen ;)
ich bin begeistert von ihren Werken :)

und jedes Booklet braucht ja auch einen Inhalt...

bei mir darf er SINNFREI sein...

(gell Bella ;)

für mich sind es einfach schöne Momente

zu schieben
zu sprühen
zu geniessen

Zeit zu haben :)




mit MAGICALs gesprüht

 

Foto im InstagramFormat mit Schnick Schnack
(die Papierclipstanze im Duett mit einem Pilz ist dabei ;)





Dieses Foto hab ich Euch auf Instagram schon gezeigt...
eine Blume aus dem Garten :)

(schaut mal bei Stine im Flow vorbei... gleiche Idee :)



 auch hier wieder gesprüht,
diesmal mit den SHAKERs

(die Lieblingsfarbe von Corinna ;)

allerdings auf unseren Bogen Hauskollektion und danach ausgestanzt...

***

hier noch ein Blick von oben...



spielt mit den Formaten, 
den Farbkombinationen...
wir haben einige Papiere schon auf Format geschnitten...
ein paar mehr, als ihr braucht...
damit ihr...

basteln basteln basteln

ausprobieren könnt :)

 ***

TIPP

die ausgelaserte Schablone könnt ihr Euch kopieren... 
damit könnt ihr Euch immer wieder eine Schablone schneiden
 und so habt ihr lange Spaß an der Box ;)

***



Wir wünschen viel Freude mit der Kreativbox September...



Bitte zögert nicht, wenn ihr Fragen habt ...
mich hier auf dem Blog anzuschreiben...

ich werde gerne antworten :)






Kommentare

  1. Liebe Alexandra,
    Kleines Büchlein ganz groß 😍❣️
    Ganz liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. wunder wunder wunderschön.
    liebe grüße
    alexa

    AntwortenLöschen
  3. Heute kam die Septemberbox bei mir an. Vielen Dank für das tolle Projekt "piano hinge binding" und die neuen Designpapiere :)))) Wunderschön !
    Ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. schöne Inspiration. Alexandra, gibt es auch die Möglichkeit eine Kreativbox zu testen, also nicht im Abo?

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine wundervolle Idee .... mit Sinn :)))

    Und das Pilzfoto ♥
    Darf ich da was Neues entdecken?!

    Die Bindung - ja ich werde sie ausprobieren,
    doch erst ... erst muss noch ........ :)

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA :)

      Und der Schmetterling kommt nicht alleine :)

      Löschen
  6. Liebe Alexandra, dieses wunderschöne Büchlein wird auch noch ausprobiert und wer weiß, Schaschlikstäbe für weitere habe ich griffbereit. Tolle Idee mit dem Ideenteilen und der Anleitung.
    Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Papiere. Ich bin schon ganz gespannt. Ich werde wohl morgen die Box bekommen. Dankeschön ! Es ist jedes Mal wunderbar, den Karton zu öffnen .. zu staunen ... und dann zu werkeln.
    LG Belina


    AntwortenLöschen
  8. Dein Projekt ist wunderschön geworden 😍... Die kreativbox ein Traum... Und in das Distelpapier ist der Oberhammer 😍😍😍... Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Box...
    Lg ARDT 😍

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Alexandra,
    jeden Monat ein kleines Projekt in der Kreativbox: ich bin begeistert!!!
    Dein Büchlein ist wieder der Knaller. Ich bin gespannt, ob ich das Projekt umsetzen kann. Ansonsten greife ich gerne auf Dein sehr nettes Angebot zurück und melde mich hier nochmals.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schau mal bei Dani vorbei ... sie hat sie auch schon umgesetzt :) und auch toll mit den Farben gespielt :)

      Löschen
  10. Liebe Aexandra,
    die neue Idee, der Kreativbox eine Anleitung o.ä. zugrunde zu legen, ist ein echter Wunscherfüller!!! Vielen lieben Dank.
    Meine erste! Kreativbox liegt noch im Urlaubspostfach, aber dann ...!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Alexandra,
    leider ist die Septemer-Kreativbox noch nicht bei mir angekommen und ich werde schon ganz kribbelig und ungeduldig, weil der Postbote noch keine "Pizzabox" geliefert hat. :)
    Aber das, was ich auf den verschiedenen Blogs bereits gesehen habe, lässt die Vorfreude stetig steigen.
    Ich finde die Blütenmotive der neuen Papiere zauberhaft.
    Die warmen, aber kräftigen Farben des Herbstes mag ich sehr. Beides erinnert mich an ein Füllhorn voller Kreativität, aus dem viele wunderbare Dinge entstehen werden.
    Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis der Postmann dreimal klingelt. :)
    Eine sonnige und farbenfrohe Herbstzeit!
    Stockrose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ganz lieben Dank und ich bin auch gespannt, wie sich die neue Idee ankommt :)

      Löschen
    2. Endlich :) :) :) - die Box ist da und so schöne Papiere und Krimskram drin.
      Das Farbenspiel in den Brombeertönen so edel. Ich bin ganz begeistert, streichel noch ein wenig übers Papier und dann kann es los gehen.
      Schönes Wochenende!

      Löschen
  12. Sooooooo schön!
    Eine tolle Idee ... und schon mit Leben gefüllt ...
    HIHI ... Hortensie:)))
    Bin gespannt was da noch alles so aus den Boxen hüpft - freu!!!

    Alles Liebe Dir
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Alexandra,

    es war super, die Anleitung in die Box zu packen!!! Schon sehr lange, schleiche ich um diese Anleitung herum und habe es noch nie zustande bekommen, sie zu werkeln... Jetzt endlich aber. Bin echt froh, denn sie geht super einfach!!!

    Für ein zweites Projekt habe ich mir Cake-Pop-Stiele gekauft, die sind auch aus Papier und super stabil (etwas dicker als die Reetstäbchen).

    Wo kann man denn eigentlich solche farbigen Reetstäbchen erwerben?

    Ich freu mich über die KB-Veränderung und wünsche Euch weiterhin viel Spaß bei der Auswahl und Vorbereitung :)))

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Cake-Pop Stiele sind auch eine tolle Idee :) Die farbigen Reetstäbchen habe ich im Werkstattladen... Soll ich Dir welche schicken;) ?

      Löschen
  14. Liebe Alexandra,
    Ich bin mal wieder hin und weg von der wunderschönen Fülle der KB!
    Mein Haushalt liegt total platt, denn ich muss ja basteln ((-;
    Gaaaanz lieben Dank und ein tolles Wochenende für dich und alle bei dir zu Hause.
    Herzlichst Judith

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alexandra,
    Dein Büchlein ist echt wunderschön.
    Ist eine super Idee. Das macht Lust sich eine KB zu kaufen:-)
    Sehr gelungen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Alexandra,
    das ist eine ganz wundervolle Idee für die Box!
    Und noch einmal vielen lieben Dank!!
    Es kribbelt schon in meinen Fingern.... morgen habe ich kreative Zeit geplant :-)
    Viele liebe Grüße
    Ilona

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Alexandra, die Box ist heute bei mir angekommen. Meine erste Box. Wow! Ich liebe Hefte und Bücher und freue mich sehr. 'Leider' - hihi - fahre ich jetzt erst einmal in den Urlaub und kann das Bastelzimmer nicht mitnehmen.
    Fest steht aber, dass ich das Büchlein mal wieder für meine geliebten Reiseerinnerungen nutzen werde.
    Danke für die tolle Box und viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen tollen Urlaub wünsche ich DIR und danach :) viel SPAß :)

      Löschen
  18. Hallo Alexandra, heute ist die Box bei mir angekommen und ich bin von dem Farbenspiel ganz hin und weg und bin schon ganz gespannt, wie mir das Büchlein gelingt. Tolle Idee. Auch finde ich es spannend, dass du uns nun jeden Monat mit einem neuen Projekt überrascht. Da ist die Vorfreude nochmal größer.
    Auch von mir Danke für die tolle Box.
    Viele Grüße Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr sehr gerne und ganz lieben Dank für den netten Kommentar :)

      Löschen
  19. Liebe Alexandra,
    ich habe meine erste Kreativbox erhalten und bin begeistert. Dem Kreativprojekt lag ein kleines Stück strukturierter Karton bei. Auf der einen Seite schlicht bordeaux und auf der anderen Seite schimmert das Papier wunderbar. Dieses Stück hat es mir angetan. Finde ich dieses Papier auch im Shop? Kannst Du mir sagen, unter welchem Schlagwort ich suchen kann?
    Viele Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Maike, ja das ist ein tolles Papier, ich liebe es auch. Momentan ist es allerdings nicht im Shop, aber ich schreibe es auf die LISTE ;)

      Löschen
  20. Hab heute meine 1. Box bekommen und bin auch ganz begeistert. Die wunderschönen Farben, das Papier und die Embellis. Freu mich schon total auf´s Werken!
    LG
    Doris
    Doris

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Alexandra, meine erste Box, wunderschön. Habe mich sofort in das Papier verliebt. Büchlein noch nicht gewerkelt, find es aber schon jetzt großartig, wenn ich mir die Bilder davon betrachte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) hast du mal bei Anett vorbeigeschaut... ;)

      Löschen
  22. Liebe Alexandra,
    meine erste Kreativbox und meine erste freie Bindung überhaupt ... seit Tagen schleiche ich um das Anleitungspaket herum und trau mich nicht. Nun habe ich es erstmal mit anderem Papier ausprobiert.

    Dabei stellen sich mir folgende Fragen:
    Schritt 3: Wie mache ich die kleine Markierung?
    Mit dem Cutter?
    Schritt 4: Wie schneide ich die kleinen Dreiecke mit dem Cutter aus?
    Wenn ich die Schablone beim Schneiden auflege, laufe ich Gefahr, in die Schablone zu schneiden. Wenn ich frei schneide, wird's nicht hübsch.
    Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du ein paar Tips für mich hättest, bevor ich das schöne Distelpapier massakriere.
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :),

      jetzt muss ich aber Lachen, es war auch meine erste Bindung :)

      Also ich markiere mir die Punkte mit einer feinen Stecknadel.

      Ich schneide freihändig mit einem Cutter. Mit der Spitze ansetzen und dann mit einem schnellen Schnitt zum Punkt ziehen.
      Aber natürlich kann man auch ein kleines Stahllineal anlegen und die Punkte verbinden, für mich ist das zu kleinfein.
      Deswegen halte ich es dann für noch besser, eine kleine scharfe spitze Schere zu nehmen.

      Die Schablone ist gelasert und nur für die Markierung gedacht;)

      Nun viel Mut und Spaß :) und ein bisschen krumm, mach alles einmalig :)

      alles Liebe

      *alexandra

      Löschen
    2. Liebe Alexandra,
      hab ganz ganz lieben Dank für Deine schnelle und sehr hilfreiche Antwort! "ein bisschen krumm, macht alles einmalig" kommt mir SEHR entgegen ;-)
      Dann mache ich mal weiter und habe Mut und Spaß!
      Ganz herzlich
      Gesa

      Löschen
  23. These designs, the papers, this binding technique and your dies....my oh my I am in LOVE! WOW!

    AntwortenLöschen

© Alexandra Renke

This site uses cookies from Google to deliver its services - Click here for information.

Professional Blog Designs by pipdig